Hühner begleiten mich schon mein ganzes Leben. Schon als kleiner Knirps zählten Eier holen, füttern oder am Abend in den Stall bringen zu meinen Aufgaben. Auch als ich im Umgang mit Säge, Hammer, Nägel, ...... noch überhaupt nicht sattelfest war, habe ich Ställe gebaut. Nicht immer zur Freude der Eltern und Nachbarn, haben sie ihren Zweck trotzdem erfüllt.                                                                                                                                                                                                                                     

Ein paar Jahre später, habe ich selbständig mit der Hühnerzucht begonnen. Schon damals hatte ich Deutsche Zwerghühner goldhalsig. In den letzten Jahren sind 5 weitere Farbenschläge, der gleichen Rasse, hinzugekommen.